Aktuelles

Wir informieren Sie über die neuesten Geschehnisse und Entwicklungen zu unserer Genossenschaft und unseren Projekten.

20.03.2019 Dividende für das Geschäftsjahr 2017

Für alle Genossenschaftsmitglieder gab es im März wieder Dividende. Aufgrund der guten Geschäftslage konnte von der Vertreterversammlung nun bereits zum 17. Mal in Folge die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 4 % auf die geleisteten Geschäftsanteile beschlossen werden. Insgesamt sind das über 100.000 EUR pro Jahr.

17.12.2018 Aktuelle Mitgliederinformation erschienen!

Die aktuelle Ausgabe unserer Mitgliederinformation steht ab sofort im Downloadbereich zur Verfügung. Viele Spaß beim Lesen.

zur Mitgliederinformation 2/2018

20.11.2018 Neue Balkone eingeweiht!

Am 12.11.2018 fand die Abnahme der Balkone gemeinsam mit den Nutzern der Wohnungen am Robert-Klett-Ring 10-13 in Pirna Copitz-West statt. Zu diesem Zeitpunkt endete die Baumaßnahme offiziell und die neuen Balkone dürfen nun vollumfänglich genutzt werden.

 

Im Mai hatte die Baumaßnahme begonnen. Viele Arbeiten waren notwendig, an viele Details wurde gedacht. Von dem Ergebnis sind die Bewohner beeindruckt und freuen sich auf den neuen Balkon. Das wurde dem Vorstand, dem Aufsichtsrat und den Mitarbeitern der Geschäftsstelle zu einem Baustellenabschlussfest mehrmals mitgeteilt.

 

Auch wir freuen uns über das Ergebnis. Der Balkon ist nun mit einer Tiefe von 1,80 m ganz anders nutzbar. Mit dieser Baumaßnahme wurde ein weiteres Teilstück zur Sanierung und Aufwertung unseres Wohngebietes in Copitz-West, dem Schillerquartier, fertig gestellt.

Den Beitrag von Pirna TV finden Sie hier.